KAA

                               BRI

                               BER

                             RUN

                             HER

                              HAS

                              RHE

                               BER

                              IRL

                              BUD

                              CHU

Fehrbelliner Straße | Berlin-Mitte

 

Umbau eines alten Lagergebäudes zu einer Kindertagesstätte

 

 

 

 

 

 

 

Der bestehende Lagerhalle ohne besonderen architektonischen Charme wurde erhalten und in eine Kita umfunktioniert. Dazu wurde das Bauwerk komplett entkernt und neue Fenster in die Fassade eingefügt. Um die neuen Strukturen sichtbar zu machen, wurden die neuen Klinkersteine bewußt im Farbton abgesetzt. Eine ehemals im Innenbereich stehende Stahltreppe wurde als Fluchtwegtreppe im Aussenraum umfunktioniert. Neue Materialien wurden neben die alten, rauhen Materialen gestellt.